Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie – VargaTech-Shop

Willkommen auf der Seite für Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien von VargaTech-Shop. Als Kleinunternehmen gemäß § 19 UStG weisen wir keine Umsatzsteuer aus. Unsere Produkte werden über CJ Dropshipping geliefert, was unsere Rückgabebedingungen wie folgt beeinflusst:


Übersicht

Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt, in seinem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung sein.


Nicht rückgabefähige Artikel

Einige Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften.
  • Produkte aus den Bereichen Intimhygiene, Gesundheit oder Körperpflege.
  • Gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase.

Zusätzlich nicht rückgabefähig:

  • Gutscheinkarten.
  • Herunterladbare Software-Produkte.
  • Einige Hygiene- und Pflegeprodukte.

Erforderliche Nachweise

Für eine Rückgabe benötigen wir einen Kaufbeleg oder eine andere Kaufbestätigung.


Bitte senden Sie den Artikel nicht an den Hersteller zurück.


Teilweise Rückerstattungen

In bestimmten Fällen können wir nur eine teilweise Rückerstattung gewähren:

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.
  • Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele oder Schallplatten.
  • Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
  • Artikel, die mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgegeben werden.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung über den Status der Rückerstattung.

Bei Genehmigung wird die Rückerstattung bearbeitet und der Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Sollten Sie Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben:

  1. Prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
  2. Kontaktieren Sie Ihre Kreditkartengesellschaft, da es möglicherweise einige Zeit dauert, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
  3. Kontaktieren Sie Ihre Bank, da die Bearbeitung einer Rückerstattung Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sollten Sie weiterhin keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter mail@attila-varga.eu.


Sale-Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Sale-Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.


Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Für einen Umtausch desselben Artikels kontaktieren Sie uns bitte unter mail@attila-varga.eu und senden den Artikel zurück.


Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Gutschrift für den Wert der Rückgabe. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, senden wir Ihnen einen Geschenkgutschein per E-Mail zu.

Wenn der Artikel nicht als Geschenk markiert wurde oder der Käufer den Artikel an sich selbst geliefert hat, senden wir die Rückerstattung direkt an den Käufer.


Rücksendung von Produkten

Die Rücksendekosten tragen Sie selbst. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Je nach Wohnort kann es variieren, wie lange der Umtauschartikel benötigt, um Sie zu erreichen.

Für teurere Artikel empfehlen wir die Nutzung eines Sendungsverfolgungsdienstes oder den Kauf einer Versandversicherung, da wir den Erhalt Ihrer Rücksendung nicht garantieren können.


Hilfe und Kontakt

Bei Fragen zu Rückgaben und Rückerstattungen kontaktieren Sie uns bitte unter:
mail@attila-varga.eu

Vielen Dank, dass Sie bei VargaTech-Shop einkaufen! 😊